Atlas - Energetik

Ein zentrierter Atlas ist die basis  für gesundheit und leistungsfähigkeit des Menschen

Der Atlas ist der oberste Halswirbel und hat als Bindeglied zwischen Kopf und Körper eine zentrale Bedeutung für die Leistungsfähigkeit des Menschen. 

 

Die wichtigsten Nervenbahnen führen durch ihn hindurch. Seine Fehlstellung führt zu Druck auf Teile des Nervensystems und zu einer Störung des Energieflusses innerhalb der Nervenbahnen. Bereits ein leicht verschobener Atlas (durch Sturz, Unfall, unergonomischen Arbeitsplatz, etc.) kann Ursache für Kopfschmerzen, Niedergeschlagenheit, Verdauungsbeschwerden und Allergien sein.

 

Ein dezentrierter Atlas beeinflusst zudem die körperliche Statik – Fehlbelastungen von Bandscheiben, Bändern, Muskeln und Gelenken führen häufig zu einem Beckenschiefstand und zu den weit verbreiteten Kreuzschmerzen.

 

Die Atlas-Energetik unterstützt den Körper auf sanfte Art, die erwähnten Krankheiten und körperlichen Beschwerden zu harmonisieren, indem sie den Atlas in seine ursprüngliche, zentrierte Position zurück bringt.

 

Anwendungsgebiete (körperlich)

* Kreuzschmerzen, Rückenschmerzen

* Kopfschmerzen und Migräne

* Nacken- und Schulterverspannungen

* Schleudertrauma und Atlasblockaden

* Erkrankungen der inneren Organe

* Störung der Grob- oder Feinmotorik

* Bandscheibenvorfall  · Hexenschuss   

* Beckenschiefstand, Beinlängenunterschied          

Anwendungsgebiete (psychosomatisch)

* Allergien · Neurodermitis · Tinnitus

*Verdauungsproblemen

* Depressionen  · Angstzuständen

* Essstörungen  · Burnout u.a.m.

 

Atlas-Energetik ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Die Anwendungen erfolgen respektvoll gegenüber allen Menschen, einfühlsam und schmerzlos.